Kinderreitschule

 

Mit unseren Ponys können Kinder bereits von jungen Jahren an - wir empfehlen ein Mindestalter von 3 Jahren - an den Umgang mit Pferden herangeführt werden.

 

Longenstunden ab 14.30 Uhr nur mit Voranmeldung!

 

Reitunterricht findet natürlich jeden Nachmittag statt. Und wenn Ihr den mal ausprobieren wollt, ruft bitte an und vereinbart einen Termin! Wir würden Euch gerne in Ruhe den Hof zeigen, die Ponys und natürlich uns selbst vorstellen!

 

Unsere Kinderreitschule soll in erster Linie Spaß machen. Und jeder lernt so schnell er kann und mag.... Die Kinder und Tiere haben was gemeinsam- sie sind alle verschieden und gerade deshalb ist uns ein nettes Miteinander wichtig! Wir erleben unsere Reitnachmittage gemeinsam und nicht jeder für sich!

 

Wir holen unsere Tiere von der Weide, putzen sie und lernen gemeinsam das Satteln und Trensen! Auch den Stall machen wir zusammen sauber! Und nach dem Reiten füttern wir unsere Lieblinge und bringen sie in ihr frisches "Strohbettchen"!

Früh übt sich... Reiten ab 3 Jahren

Ein toller Ausritt mit der Shetty-Gruppe

Sternenschweif- das Schleifenpony... fehlt auf keinem unserer Pony-Turniere!

Extra heraus geputzt und schön frisiert!

Unsere kleinen Hausturniere sind der Renner bei den Kindern!

Super,die beiden sind ein schönes Paar! So sieht es dann aus, wenn Reiterin und Pony sich schon länger kennen. Wie ihr also seht, könnt ihr hier viel lernen und Spaß haben!